Samsung Galaxy S7
www.HandyTiger.de

Samsung Galaxy S7 im Tarifvergleich

Das Flaggschiff Samsung Galaxy S7

 

Das Samsung Galaxy S7 hat die Produkttester zahlreicher Zeitschriften und die Experten gleichermaßen überzeugt. "Wer soll dich noch schlagen, Galaxy S7?" schrieben die Tester der Zeitschrift "Chip.de" im März dieses Jahres, und zeigten dabei gleich den Status des S7 auf: ein einzigartiges Smartphone, das noch seinesgleichen sucht.

 

Flacher und günstiger - und dennoch besser

 

Bereits vom Samsung Galaxy S6 waren die Experten und Tester weltweit hellauf begeistert, und die Messlatte dabei sehr hoch gelegt. Danach stand die Frage im Raum, würde Samsung mit dem Galaxy S7 ebenfalls zu überzeugen wissen, oder einfach nur eine neue Nummer im Samsung Universum sein. Doch das Galaxy S7 kam, es zeigte sich, und es siegte. Obwohl es flacher ist und obwohl es günstiger ist. Das neue Highend-Modell von Samsung zeigte schnell, wo es seine Stärken hat, und wodurch es zu überzeugen weiß - ohne dass dies zu Lasten des Preises ging.

 

Die Digitalkamera hat es in sich!

 

Vor allem die Kamera des Samsung Galaxy S7 weiß von sich zu überzeugen. Während Kameras früher bei Handys und Smartphones eher nettes Beiwerk waren, und sich die Technik auf andere, ihrer Ansicht nach wichtigere Bereiche konzentrierte. Hat Samsung längst erkannt, dass die Generation Selfie sich auch in einem passenden Smartphone wiederfinden will. Mit dem S7 ist dies dem Apple-Konkurrenten mit Bravur gelungen und wieder einmal hängt Samsung den Technologie-Konzern aus den USA damit ab. Megapixel sind nicht alles, dies zeigt sich beim S7 deutlich. Die Auflösung, die mit 12 Megapixel für eine Smartphone-Kamera der neuesten Generation und dieser Preisklasse fast zu niedrig erscheinen mag, macht nur einen Teil der Qualität einer Digitalkamera eines solchen Geräts aus. Mit dem Galaxy S7 zeigt Samsung, dass aus dieser Auflösung alles rauszuholen ist und die Qualität gegenüber dem Galaxy S6 deutlich gestiegen ist. Den Qualitätsanstieg gibt das Unternehmen selbst vor allem mit einem Anwachsen der Pixel-Größe an. Diese wurde von 1,12 µm auf 1,4 µm vergrößert, was trotz der "nur" 12 Megapixel der Kamera dazu führt, dass sie bessere Fotos als das S6 schießt. Auch der Autofokus des S7 weiß von sich zu überzeugen, arbeitet er doch mit einer Geschwindigkeit, die atemberaubend ist. Das neue Galaxy ist dabei ausgestattet mit der Dual-Pixel-Technologie von Canon, die von Samsung übernommen wurde. Daneben sind mit der Kamera des Galaxy S7 auch Slowmotion-Aufnahmen möglich, mit 240 Bildern, die je Sekunde aufgenommen werden.

 

Die Rückkehr des Slots

 

Wer den Speicher eines Smartphones erweitern möchte, der braucht dazu eine Speicherkarte, und einen passenden Slot am Gerät. Während Samsung beim S6 den Speicherkarten-Slot abgeschafft hatte und dies viele Nutzer verärgert hat, ist er nun wieder da. Durch das Einfügen entsprechender Speicherkarten kann nun der interne Speicher des Samsung Galaxy S7, der für in Deutschland verkaufte S7 nur 32 GByte beträgt, erweitert werden. Hier zeigt sich leider ein Manko: die S7 Smartphones, die außerhalb von Deutschland verkauft werden, haben mit 64GByte einen doppelt so großen Speicher und zudem eine Dual-SIM-Funktion.

 

Endlich wieder ein wasserdichtes Galaxy S

 

Neben dem microSD-Slot zurückgekehrt ist auch die Tatsache, dass das S7 wasserdicht ist. Sein Vorgänger war nicht mehr gegen Spritzwasser etc. geschützt, worüber sich viele geärgert haben. Das Galaxy S7 ist nun ebenso wasserdicht, wie es einst das S5 war. Samsung hat damit aus beidem gelernt, dem fehlenden microSD-Slot für die Erweiterung des internen Speichers durch eine Speicherkarte und dem Fakt, dass ein nicht wasserdichtes Smartphone heutzutage einfach nicht mehr den Nerv der Zeit trifft.

 

Erstklassiges Smartphone zu erstklassigem Preis

 

Verkauft wird das Samsung Galaxy S7 in Deutschland für 690 Euro. Ein stolzer Preis, doch das Gerät zeigt mit seiner Performance, dass es jeden Euro davon wert ist. Und wer es nicht auf einen Schlag ganz teuer haben möchte, der kann das Galaxy S7 mit einem entsprechenden Mobilfunkvertrag kombinieren. In unserem Tarifvergleich finden Sie ganz einfach den auf Ihre Bedürfnisse passenden Tarif.

Copyright © 2014 - 2017 All Rights Reserved